Unser Bewerbungs­prozess

Wir haben unsere Personalmanager:innen gefragt: „Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?“

Unser gemeinsames Best Case Szenario

  1. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung
  2. Jetzt ist Geduld gefragt. Bei uns werden alle Stellen auch intern ausgeschrieben, weshalb es etwas dauert, bis wir alle Bewerbungen gesammelt haben.
  3. Anschließend prüfen wir Ihre Bewerbung in unserer Personalabteilung.
  4. All unsere Bewerbungstipps beachtet? Super. Dann sind Sie bestimmt auch unter den besten Bewerbungen, die an die Fachabteilung gehen.
  5. Damit alles fair zugeht, werden die Bewerbungen zusätzlich von unseren Gremien, wie dem Betriebsrat, der Schwerbehindertenvertretung und der Gleichstellungsbeauftragten eingesehen.
  6. Wir laden Sie und weitere Favoriten zum persönlichen Gespräch ein. Je nach Position und Auswahlverfahren kann es sein, dass wir Sie zusätzlich ein zweites Mal einladen.
  7. Beim Bewerbungsgespräch lernen Sie meist Vertreter:innen des Fachbereichs, Personalbereichs und unseren Gremien (Betriebsrat, Gleichstellung, Schwerbehindertenvertretung) kennen.
  8. Nach Abschluss aller Gespräche haben wir die Qual der Wahl. Es ist Zeit für unsere Entscheidung.
  9. Wir melden uns bei Ihnen mit einem Vertragsangebot.
  10. Sie starten Ihre Karriere bei der Stadtwerke Lübeck Gruppe.