14. Stadtwerke Lübeck Marathon erfolgreich

Lauffest des Nordens: vom Holstentor an die Ostsee und zurück

Es ist der 24. Oktober 2021 und in der Lübecker Innenstadt wimmelt es von Menschen. Die meisten von ihnen kommen in Laufsachen daher, es ist kurz vor dem Startschuss zum Stadtwerke Lübeck Marathon. Noch ein paar aufgeregte Momente und los geht’s.

Nachdem im Jahr zuvor nur eine virtuelle Teilnahme möglich war, hatten sich für die 14. Auflage 3.437 Läufer:innen aus 21 Nationen gemeldet. Sieger über die Marathon-Distanz wurde erneut Jan Kaschura mit einer tollen Leistung von 2:31:49. Nach 3:03:27 lief die schnellste Frau, die Lübeckerin Saskia Prehn, über die Ziellinie. Auch einige Mitarbeiter:innen der Stadtwerke Lübeck Gruppe ließen sich nicht lange bitten und gingen in den verschiedenen Disziplinen an den Start. Darunter zwei Staffelteams, Vertriebsleiter Jürgen Kellner und Geschäftsführer Dr. Jens Meier, der sein zuvor gegebenes Teilnahme-Versprechen erfolgreich eingelöst hat.

Unterstützung ist gesellschaftlicher Auftrag

Als Haupt- und Namenssponsor begleiten die Stadtwerke Lübeck die inzwischen größte Marathon­veranstaltung Schles­wig-­Holsteins schon seit dem ersten Jahr. Auch der Termin für den 15. Stadtwerke Lübeck Marathon steht schon fest: am 23. Oktober 2022 geht das Event in die nächste Runde.

Das Event komplettiert eine ganze Reihe an kulturellen und sportlichen Engagements, deren Unterstützung wir – die Stadtwerke Lübeck Gruppe – als Teil unseres gesellschaftlichen Auftrages sehen.

Weitere Informationen zum Stadtwerke Lübeck Marathon finden Sie hier.